Museum für Volkskultur im Schloß Porcia

museum-spittal.com

Eine der größten volkskundlichen Sammlungen Östereichs im 2. Stock und Dachgeschoß des Schlosses Porcia. Hölzerne Maschinen, Wirtshauseinrichtungen, Marktstand und Krämerladen, Lurnfelder und Mölltaler Stuben, Rauchkuchl, Almhütten, Wintersport und Bergsteigen, Gottscheer Volksinsel, Kärntner Abwehrkampf, Militaria, Kunstgalerie Karl Truppe, Spiele und Spielzeug, Masken und Puppen, Musikinstrumente, alte Schule, Erziehungsgeschichte, Volksgesundheit.

museum-spittal.com