Herbert von Karajan Center, Wien

karajan.org

Verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche sollen die Neugier und das Interesse für klassische Musik wecken. Sie sind eine Ergänzung und Unterstützung des schulischen Musikunterrichts und finden großteils in Form von Kursen statt, in denen Kinder die Welt des Musikheaters kennenlernen. Gefördert wird die musikalische, bildnerische und darstellerische Kreativität der jungen Besucher. Das Centrum engagiert sich darüber hinaus für die Herausgabe von Büchern, die Kindern und Jugendlichen das Abenteuer Oper veranschaulichen.

karajan.org
23.02.2006